Mittwoch, 22. Februar 2012

Tag 2.

So jetzt haben wir hier grad mal ein bisschen Ruhe. Die Hunde sind alle versorgt und gleich kriegen wir noch unser Abendbrot.
Aber die Ruhe tut nach so einem Tag auch ganz gut. Los gings morgens wieder mit einer Welpenrunde zum Aufwärmen, bevor wir uns dann wieder die großen Hunde vor den Schlitten gespannt haben und losgedüst sind. Die Strecke war heut schon anspruchsvoller aber es ist einfach ein tolles Gefühl auch schwierige Kurven und Tiefschnee meistern zu können. Mein Team war heute auch richtig schnell unterwegs, wir hatten gar keine Probleme. Nach einem anstrengenden Aufstieg haben wir dann an einem schönen Bergsee Mittag am Lagerfeuer gemacht. Während die Hunde die Zeit zum Schlafen genutzt haben, haben wir uns über unser Vesper hergemacht. Dann gings auch schon wieder auf die Heimfahrt, wo nach der Versorgung der Großen wieder die Kleinen auf uns gewartet haben. Also haben wir wieder jeweils 2 Kleine an der Leine vor uns gehabt und uns mehr oder weniger ziehen lassen. Ach sie sind ja so knuddelig!
Es ist echt richtig schön, hier den ganzen tag draußen zu sein. Und mit der richtigen Kleidung ist es auch nie kalt. Außerdem bewegt man sich ja auf dem Schlitten auch mit. Also kalt ist es eigentlich immer nur, wenn die Handschuhe irgendwie nass werden und man sie dann wieder anziehen muss.... Und die ganze Zeit bei den Hunden zu sein ist einfach auch toll! Sie zu beobachten, Teil iher Sippe zu sien in dem Moment. Ihnen Kommandos geben aber gleichzeitig ein Team zu sein, das zusammenarbeitet. Ich glaube inzwischen riechen wir auch alle mehr nach Hund als nach sonst was. Aber es ist herrlich.
Und so ging auch dieser Tag wieder scgnell vorbei und es wurde dunkel. Mal schauen, ob wir diese Nacht vielleicht das Glück haben werde, Polarlicht zu sehen...
Jetzt folgen noch ein paar Bilder und dann gehts zum Essen :)













HELAU! :D

Kommentare:

  1. Es sieht so wunderwunderwunderschön aus! Und deine Bilder sind fantastisch! Das Ganze passt einfach perfekt für dich und ich weiß genau, dass du es liebst, in Lappland zu sein! ♥ Ich bin stolz auf dich, muss ich sagen! Guten Appetit und viel Glück, dass ihr das Polarlicht seht! Du weißt ja, was dann zu tun ist! ;D ♥

    AntwortenLöschen
  2. Achja und HELAU! Ich liebe das Bild ♥

    AntwortenLöschen
  3. Haha jaa HeLau! Nando findets ja eher doof aber egal :D
    Danke Du bist toll! :) Ja ich denk an Dich, wenn ich des Polarlicht seh. Soll ja das Licht der Toten sein. Oder der Liebenden. Wer weiß... Vielleicht ist es ja auch das Licht der Freundschaft ;) ♥♥♥

    AntwortenLöschen