Montag, 27. Februar 2012

I love CPH!

Bei frischen -25 Grad gings heut morgen früh um 5 Uhr los Richtung Vilhelmina, Stockholm und direkt nach Kopenhagen. Wow ist das eine tolle Stadt! Ich kann diese Stadt gar nicht in Worte fassen! So schön gelegen am Wasser, so sauber, so belebt, so schön. Und die Kopenhagener sind alle so liebe und nette Menschen. Du gehst aus keinem nochso kleinen Laden, auch ohne was gekauft zu haben, und jeder wünscht Dir noch einen schönen Tag. Ohne aufdringlich oder aufgesetzt zu sein sind hier alle total nett. Und wenn sie merken, dass man aus Deutschland kommt dann kommt von JEDEM hier der Standardsatz: "Ah Deutsch? WIR sprechen alle deutsch!" und wenn sie dann deutsch reden, dann haben sie einfach alle den gleichen süßen Akzent :) aber des Beste war ja eh im Hardrock-Café. Wir kramen unsre 5 Brocken Dänisch raus, verständigen uns so gut wie möglich auf Englisch bis der Kellner irgenwann sagt: " Sagen sie mal, sind sie nicht auch deutsch?!" Da haben wir also die ganze Zeit mit einem Münchner geredet. Mitten in Kopenhagen :D
Und außer Deutsch können die Dänen ja noch was bis zur Perfektion: Eis machen! *__*

Aber warum um alles in der Welt muss man am Kopenhagener Flughafen immer erstmal über den halben Flughafen und dann noch übers halbe Flugfeld laufen, wo es in anderen Flughäfen einen Gang zum Flugzeug oder wenigstens nen Bus gibt, egal ob man ankommt oder abfliegt, egal ob in einem großen oder einem kleinen Flugzeug?  :D
Aber der Tag war trotz Schnee einfach perfekt. So eine schöne Stadt, in der ich mich sofort und die ganze Zeit wohlgefühlt habe und gar nicht gemerkt habe wie die Zeit verging. Kopenhagen ich werde wieder kommen!



Der größte Mann der Welt.





ach, nehms mit Humör!


Über den Dächern von Kopenhagen!


und shoppen kann man in Kopenhagen... :)

I love STOCKHOLM und COPENHAGEN, aber Copenhagen ein bisschen mehr

1 Kommentar: