Montag, 20. Februar 2012

Stuttgart. Kopenhagen. STOCKHOLM.


Morgens 4 Uhr in Deutschland. Ohne Knoppers und mitten in der Nacht hat mich da mein Wecker aus dem Schlaf geweckt. Aber für so ein Abenteuer steht man doch gern früh auf. Und da wir ja von Haus aus keine Morgenmuffel sind gings dann auch ohne Gemosere zu. Los gings dann auf dem Weg zum Flughafen mit einem sehr gesparächigen Taxifahrer. Ein bisschen too much gesprächig für die Uhrzeit... Am Flughafen verging die Zeit wie im Flug und schon gings los. Ich liebe es zu Fliegen. Auch wenn ich wegen komplett unvorhandenem Vertrauen in Flugzeuge vor dem Abflug in Stuttgart noch total Schiss davor hatte, was aber im Laufe des Tages auch zu Routine wurde, nicht zuletzt auch weil Papas starke Hand immer da war,  liebe ich es. Ich liebe das Kribbeln im Bauch wenn die Maschiene abhebt, liebe die Sicht nach unten. Und heute hatten wir wirklich eine besonders schöne Sicht.

Die aufgehende Sonne über der dicken Wolkendecke war ein Traum!
Einfach nicht Nachdenken, nur genießen. Und ich liebe Flughäfen! Die vielen umherrennenden Menschen mit tausenden von Koffern, die großen Abflugstafeln auf denen ich mir früher immer überlegt habe, wo ich jetzt am liebsten hinfliegen würde. Heute war mir das auf Anhieb klar: Flug nach Kopenhagen 6:50 Uhr. Mein Traum der jetzt in diesem Moment in Erfüllung geht. Let's get ready to rumble.

Nach kurzer Zeit kam dann auch schon das Kommando zum Landeanflug. Wir waren zwar noch mitten über dem offenen Meer aber der Mister vorne im Cockpit wird schon wissen, was er tut. Dann fährt der doch aber tatsächlich mitten überm Meer die Landeklappen und des Fahrwerk aus! Aber bis zur Landung haben wirs dann doch noch ans Festland und auf den "Lufthavn" geschafft. Hallo Kopenhagen oder wie man hier sagt: "schöppenhawn" :D da kommt der späte Einfall, dass man vor der Reise sich vielleicht ein paar Brocken Dänisch und Schwedisch hätte aneignen können, auch um dem verdammt süßen Steward beim Einsteigen Hallo sagen zu können. Wobei ich hier eh nie weiß ob man grad dänisch oder schwedisch mit mir spricht. Oder war es doch tatsächlich Englisch?
Den Flug von Kopenhagen nach Stockholm hab ich dann voll und ganz verschlafen. Und da waren wir auch schon da: STOCKHOLM. Wow. Was für eine schöne Stadt! Das viele Wasser, die alten Gebäude mit den modernen Geschäften, von denen jeder dritte ein H&M und da Beste: jeder zweite was zu Essen verkauft. Ihr seht: eine perfekte Mischung ;) nein es ist wirklich wunderschön. Wenn auch bitterkalt. Alles ist vereist aber mit der richtigen Kleidung ist es gut auszuhalten. Denoch hieß es bald schon wieder hej då hej då Stockholm. Das ist wichtig, dass das tschüß doopelt ist. Das haben wir heute gelernt. Es heißt auch "Hej hej" und "tak tak" :D








Viel zu schnell ging der schöne Tag rum und nun sind wir auf dem Weg nach Wilhelmina von wo aus wir den Hunden nicht mehr fern sind :) Bilder aus Stockholm folgen sobald ich mal am Laptop ins Internet komm. Sofern unser Gepäck heute Abend wirklich da ist, wo wir auch sind. Seit heut morgen um 6 haben wir das nämlich nicht mehr gesehn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen