Dienstag, 21. Februar 2012

Angekommen.








Gestern Abend sind wir dann noch irgendwann angekommen und dann nach einer kleinen Stärkung tot ins Bett gefallen. Heute morgen ging der Tag mit Huskiegebelle gleich richtig los. Nach dem Frühstück haben wir uns dann erstmal an die Kleinen gewagt und sind je mit 2 Welpen um den Bauch gebunden losmarschiert. Wow! Was für ein tolles Gefühl! Was für eine Kraft die Kleinen schon haben! Und überhaupt sind die Kleinen einfach nur süß.
Die richtige Kraft von ausgewachsenen Huskies haben wir dann richtig gespürt, als es nach einer kleinen Einweisung zum ersten Mal auf den Schlitten losging. Wow! Unbeschreiblich. So schön, so frei, so eine unglaubliche Kraft. Und dazu eine Landschaft... Ein Traum. Vielleicht komm ich nacher noch dazu ein paar Bilder hochzuladen aber die Bilder sprechen auch nur die halbe Wahrheit. So schön. Und dieses unglaubliche Gefühl auf einem Schlitten zu stehen, sich in die Kurven zu legen und den Hunden voll zu vertrauen, das kann sowieso kein Foto der Welt zeigen.
Und das Beste ist ja, dass der eine meiner zwei Leithunde eine noch größere Links-Rechts-Schwäche hat als ich. Wenn ich da sag "links!", dann rennt der ungebremst in den anderen Leithund rein, der halt nunmal verstanden hat, wohin wir wollen. Ach ich liebe sie alle!
Zum Abendessen waren wir noch in einer Grillhütte, zu der wir "nur mal eben über den See" mussten. Aber so läuft das hier. Du merkst gar nicht recht, wann Du auf einem See oder Fluss oder ähnlichem bist, weil eh alles voller Schnee ist. Aber da dann auch einfach wieder dieses Gefühl, dass Du wenn Du nicht auf dem Schlitten wärst, bis zum Bauch im Schnee stehen würdest. Unbeschreiblich. Einfach toll.

1 Kommentar:

  1. Haha es gibt doch tatsächlich noch weitere Lebewesen, die rechts und links nicht auseinander halten können! :D Es sieht traumhaft aus dort ♥ Und ich bin so froh, dass es dir gut geht! Pass weiterhin gut auf dich auf! Ich hab dich lieb ♥

    AntwortenLöschen